Wer ist Amelija?

Bei unserer Amelija handelt es sich um eine Amel Euros 41, eine Ketsch, also ein Segelboot mit zwei Masten, gebaut bereits im Jahr 1976 in der französischen Werft Amel.

Die Amelija ist 12,35 Meter lang, 3,20 m breit und hat einen Tiefgang von 1,75 m. 

In den Hafen bringt uns unser 75PS starker Volvo Penta Motor sicher herein und wieder heraus. Auf See erreichen wir unsere neuen Ziele mithilfe der Kraft des Windes und unserer verschiedenen Segel. 

Wenn wir nicht gerade im Cockpit sind, verbringen wir unsere Zeit in unserem gemütlichen Saloon mit Pantry. Hinter dem Saloon befindet sich unsere Nasszelle, sowie eine Bugkabine mit zwei Kojen. Über einen separaten Eingang vom Cockpit ist die Achterkabine und ein weiteres WC erreichbar. 

Wie kam der neue Schiffsname zustande?

Auf viel Entsetzen allerseits stieß der bisherige Name: Habgier 

Schnell musste ein neuer Name her, doch die Namensgebung gestaltete sich komplizierter als gedacht. Am ersten gemeinsamen Abend auf unserem Boot stand für uns endlich fest, wie der neue Name lauten sollte:

Amelija

Da es sich bei der Amelija um ein Boot aus der französischen Werft Amel handelt, war ein Teil des Namens bereits gefunden. Nun fehlte noch die Verbindung zu uns. 

Amelija für Elias

Amelija für Jan

Amelija für Jan Moritz


Eine Roomtour durch die Amelija

Print Friendly, PDF & Email